Über

Schmalfelder SV 

Einradsparte

Wir sind eine verrückte Einradtruppe im Norden von Deutschland = Schleswig-Hostein, die ganz viel Spaß an Einradfahren haben.

Wir fahren hauptsächlich Freestyle, sind aber für die anderen Disziplinen wie z.B.: Rennen und Flat offen.

Unsere Einradsparte im Schmalfelder SV besteht seit Januar 2004 und unsere Kids fahren gerne auf Wettkämpfen und anderen Unicycle / Einrad-Events.

Wir sind ca. 80 Einradfahrer/innen, davon über 30 im Leistungsbereich.

Training in der Turnhalle, Schulstraße 3, 24640 Schmalfeld und Lakweg Halle in Kaltenkirchen

Alter: 55
aus: 24640 Schmalfeld
 


Werbung




Blog

highlight

Das größte Highlight war gestern unser junior expert Paar! Janne und jacqueline haben mit ihrer Paarkür "Timber" den 3. Platz (von der ganzen Welt, wie sie so schön sagen) belegt und wurden ordentlich gefeiert!!!

8.8.14 16:11, kommentieren

Ergebnisse Pair Freestyle

Guten Morgen Hier die Ergenisse von gestern: Carina und Alexa (AK15+16)= Platz 3, Kerrin und Hannah (AK17+18)= Platz 7, Ann-Kathrin und Ronja (AK17+18)= Platz 10, Anna und Janine (AK19-22)= Platz 9, Katharina und Hanna (AK23+)= Platz 4 und Anna und Finn (Expert)= Platz 9. Alle unsere Küren haben super in die Unicon gepasst und haben auch ordentlich Applaus bekommen Heute werden wir auf den Berg in Montreal fahren und dort oben auf der Plattform ein Foto mit Einrädern machen :D das wird bestimmt cool. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag eure Gesine

8.8.14 14:36, kommentieren

05.08. + 06.08.2014

Mittwoch 6.8.14, von Susannes Handy:

Ich komme gerade aus dem "Untergrund". Gesine, Ronja und Hannah sind gestern Abend nach dem Wettbewerb mit mir eine Station weiter gefahren zum Place des Arts, so dass wir nicht durch unseren Kiez mussten. Es ist einfach super, dort durch die unterirdischen Gänge zu laufen, es gibt schöne Läden, Boulangerien, tolle große Leuchtbilder in Galerien, Werbung für Kinofilme, alles ist sauber und schön.
Als die drei Mädels gestern Abend gegen 22 Uhr mit mir dort waren, stiegen sie aufs Einrad und wurden ein wenig übermütig. Ihr Stand walk begeisterte einige Touristen, die prompt das Handy zückten, um ein Foto von dieser Attraktion zu machen. Dann trafen wir eine Security Frau, die aus Protest den Finger hob, da waren dir drei schon mit Gelächter vorbei. Die Dame schmunzelte und akzeptierte meine Entschuldigung. Der nächste Security Mensch winkte schon ab und tat so, als ob er nichts gesehen hätte. Wer kann solchen netten hübschen Mädels auch böse sein!
Die Strecke endet unterirdisch in unserem Einkaufszentrum gegenüber von unserem Hotel. Dort gibt es einen tollen blau beleuchteten Springbrunnen. Auch sind dort Ca 20 verschiedene Möglichkeiten, sich warmes und kaltes Essen jeglicher Nationalität holen incl Sushi, chinesisches, Burger usw..
Jetzt basteln sie draußen im Flur das Flintstone Auto für KatharinaC und HannaN. Dafür haben die Montrealer extra eine Altpapier Abholung organisiert ;-) so fanden sie im Müll geeignetes Material.
Gesine ist jetzt shoppen, nachher gehen wir bzw einige mit Kirsten zur Biosphere, die noch von der Expo 1967 übrig geblieben ist, auf der Stadt-Insel St. Helene. Danach geht es zum Gay Village (Schwulenviertel), soll ganz viel rosa sein :-)
Alle haben heute Gruppe und Paarküren geübt. Bin mal gespannt, wie das so wird.

Guß Susanne H.

8.8.14 16:21, kommentieren

Flat

Nette Bilder vom Flat Wettkampf

 

 

 

1 Kommentar 6.8.14 21:27, kommentieren

Trainingshalle

Hier 2 Bilder aus der Trainingshalle mit Holzboden.

 

6.8.14 21:21, kommentieren

Startreihenfolge in der Kurzfassung für Mittwoch und Donnerstag

von Susanne:

Heute Janne JunioreExpert Ca 19.30.

Donnerstag Paare
Altersklasse:
Carina u Alexa 11.40
Hannah u Kerrin 13.50
Ronja u Anki 14.20
Anna u Janine 16.45
Junior-Expert
Janne u Jaci per Los ab 18 Uhr
Expert
Anna u Finn per Los nach JuniorExpert

Gruppen gibt es noch keine StartReihenfolge
Sonntag nach 13 ,Uhr
Erst Kleingruppe, dann GroßGruppe

1 Kommentar 6.8.14 16:59, kommentieren

Zweiter Freestyle Tag

Salut Ihr alle Heute waren unsere jüngeren Einzelkür-Fahrerinnen mit Wettkampf dran. Sie sind gut gefahren, leider waren aber einige besser, trotzdem hat keine von den beiden einen letzten Platz gemacht und sie sind ja noch so jung die nächste Unicon kommt schon bald Nina B. AK13+14 Platz 6 und Janne T-H Junior Expert Platz 5. Zur Info: Am Donnerstag heißt es Daumen drücken für unsere Paarküren!!! Für Alexa und Carina, Ann-Kathrin und Ronja, Hannah und Kerrin, Anna T-H und Janine, Hanna und Katharina C., Janne und Jacqueline und für Finn und Anna H.!!! Gestern waren wir übrigens noch auf dem Olympia Turm und haben uns Montreal von oben angeschaut Man konnte echt viel sehen, aber Montreal ist sooo groß, dass man nur bis zu den Stadträndern sehen konnte :D Jetzt werde ich ganz in ruhe meinen Tee aus trinken und schlafen gehen. So ein langer Tag in der Halle kann ganz schön ermüdend sein. Einen schönen Mittwoch euch allen Eure Gesine P.S.: Bilder von den Küren folgen in kürze (Ich muss noch Kirsten ihre SD Karte klauen )

6.8.14 05:00, kommentieren